Neuzugang im Zoo Saarbrücken

Kleiner Panda im Saarbrücker Zoo
KLEINER PANDA im Zoo Saarbrücken

In diesem Sommer hat der Zoo in Saarbrücken zwei bezaubernde Neuzugänge bekommen. Es sind die beiden Damen "Piia" und "Kleine".

Ailurus fulgens werden sie von den Biologen gerufen. Für mich einfacher sind die vielen, ansprechenden Namen wie "Kleiner Panda", Roter Panda", "Katzenbär", "Bärenkatze", "Goldhund" und besonders hübsch "Feuerfuchs" als Namensgeber für einen bekannten Internet-Browser.

 

Wenn der Kleine Panda auch zu den Raubtieren zählt, (Hundeartige/Marderverwande) so steht auf seinem Speiseplan fast nur pflanzliches Futter. In der Hauptsache ist dies Bambus.

Wer in letzter Zeit aufmerksam im Saarbrücker Zoo unterwegs war, konnte feststellen, dass an vielen Stellen Bambus angepflanzt wurde. Hunger müssen die beiden Pandas also nicht schieben und so wünsche ich ihnen alles Gute im Zoo Saarbrücken.

 


Kommentare: 0