FARK 2014 - Fantasie und Rollenspielkonvent

Wassergärten der ehem. Grube Reden - Saarland

Alles selbst gemacht, das Kostüm ist der "Hammer"!
Alles selbst gemacht, das Kostüm ist der "Hammer"!

Fotografen konnten sich an diesem Wochenende austoben. Modelle gab es im Überfluss und die Speicherkarten haben geraucht!

Wer anderswo erfolglos herumirrt, um Motive zu finden, konnten hier in Motiven baden. Die Darsteller waren durchweg sehr nett und kooperativ. 

Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich so fantastisch gestylt hat, dann möchte man auch beachtet werden.

 

Immer wieder wurde ich gefragt:

"Wo bekomme ich die Bilder zu sehen?"

Gut, dass ich genug Visitenkarten dabei hatte!

 

Allerdings, wer nur auf Fotos aus war versäumt einiges. Man glaubt gar nicht, wie interessant die Menschen sind, die sich hinter den Masken verbergen oder die Geschichten, die mit den einzelnen Kostümen zu tun haben.

Hat man ein ehrliches Interesse, bekommt man bereitwillig Auskunft darüber, wo die Inspirationen herkommen und wie die Kostüme gemacht werden.

 

In ihrer Freizeit schneidern, formen und gießen sich diese Leute ihre Kostüme selbst. Zumindest zum größten Teil. Dabei investieren sie einiges an Zeit und Geld.

Endzeit-Fahrzeug
Endzeit-Fahrzeug

Nein, in der Szene kenne ich mich nicht aus. Sciencefiction ist mir noch geläufig und das war's dann auch.

 

Dumm nur, wenn man unwissend ist, es wird langsam dunkel und dann verlaufe ich mich ausgerechnet in das Lager der  Endzeitler.

Jetzt habe ich echt schlechte Karten.


Düstere Gestalten, alle "schwer" bewaffnet, selbst Zombies soll es hier geben. Aber ich habe Glück im Unglück und treffe auf Larkin. Larkin gehört zum Kartell der Stadt Angel Falls.

Wer zum Kartell gehört genießt einen hohen Rang, d.h., solange sie dich mögen ist alles gut.


Wir hatten ein tolles Gespräch und ich hätte gerne noch mehr über die dunklen Gestalten um uns herum gewusst doch dann eskalierte die Situation. Schüsse fielen und mein Gesprächspartner ging, mit einer Kugel in der Schulter, zu Boden.

Eine schnelle, medizinische Versorgung war erforderlich.

Rollenspiel wie in Echt
Rollenspiel wie in Echt

Rollenspiele in der Endzeit orientieren sich an diversen Computerspielen aber auch an Kino-Filmen wie Mad Max, Postman oder Waterworld.


Wer mehr über die Endzeit wissen möchte findet Infos im Netz.

Hier ein Beispiel.

Cosplay
Cosplay

Leute, diese Veranstaltung war der Hammer!

 

Ich bin mehr als beeindruckt über das, was die Veranstalter und die vielen Teilnehmer in Reden auf die Beine gestellt haben.

 

SciFi, Steampunk, Cosplay, Fantasy, LARP und Endzeit, alle waren sie zum ehemalige Hüttengelände in Landsweiler-Reden gekommen. Begleitet von Showeinlagen verschiedener Künstler, von Musikern, Schriftstellern, Designern und Händlern.

 

Wir haben das Versprechen, dass dieses Event im nächsten Jahr wiederholt wird!

 

Großartig!


 




 

 

 Mehr Bilder in meiner Galerie!

 

 

 

FARK-Messe 2014

Fantasie und Rollenspiel Konvent

Fantasie und Rollenspielkonvent

Wassergärten Landsweiler-Reden Saarland

Grube Reden Landsweiler-Reden Saarland

Blog und Bilder vom Event

Fantasie und Rollenspielkonvent 2014 im Saarland
FARK 2014 im Saarland

Kommentare: 0