Zoo Saarbrücken

Tier-Bilder/Aufnahmen aus dem Saarbrücker Zoo

Fotografieren im Zoologischen Garten Saarbrücken

Der Zoo Saarbrücken liegt nicht weit von meinem Wohnort entfernt und so bietet es sich an, dass ich hin und wieder den Zoo besuche.

Das hat damit zu tun, dass ich mich schon immer für Tiere und deren Verhalten interessiert habe. Gleichzeitig hoffe ich natürlich, bei meinen Besuchen schöne Aufnahmen zu machen.

 

Übrigens war das auch der Grund, weshalb ich das Tauchen erlernt habe. Es ermöglicht mir, die Unterwasserwelt in Bildern festzuhalten. Für mich eine ungemeine Bereicherung, die ich nicht missen möchte.

 

Üblicherweise nehme ich mir Zeit für die Ausflüge in den Zoo. Stress und Hektik gebe ich an der Kasse ab.

 

Schön ist, dass ich nicht vom Wetter abhängig bin. Regnet es, kein Problem, der Zoo in Saarbrücken hat mehrere Häuser in die ich mich bei schlechtem Wetter zurückziehen kann. Übrigens, einige meiner schönsten Bilder habe ich mitten im dicksten Winter gemacht.

 

In den letzten Jahren ist im Saarbrücker Zoo viel passiert. Anlagen wurden verbessert, vergrößert und neue Anlagen wurden gebaut. Zum Glück für Tiere und Besucher ist diese positive Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Der Zoo ist deutlich attraktiver geworden. Bei Gesprächen mit anderen Zoobesuchern wurde mir das immer wieder bestätigt.

 

Vielleicht sehen wir uns mal im Saarbrücker Zoo, ich freue mich bereits auf ein nettes Gespräch!

 

Ganz wichtig aber ohne Gewähr:

Fotografieren ist erlaubt, die kommerzielle Nutzung der Bilder ist verboten. I.d.R. ist das Blitzen nur im Nachttierhaus verboten, aber bitte temporäre Hinweisschilder beachten!

Über Änderungen dieser Regeln sollte man sich an der Kasse erkundigen.

 

Der Zoo in Saarbrücken ist einen Besuch wert!

 


Zoologischer Garten der Landeshauptstadt Saarbrücken

Bilder Fotos Aufnahmen Lichtbilder

Zoologischer Garten Saarbrücken

Besuch Ausflug Freizeit

Saarbrücker Zoo Saarland

Zoo Saarbrücken Saarland

Besucher, Gäste, Ferien, in der Landeshauptstadt Saarbrücken